Jahreshauptversammlung Wandern 2013

Jahreshauptversammlung der Wanderabteilung, Donnerstag, 17. Jan.2013

(Anzahl Teilnehmer: 51, darunter 2 Gäste)

Am 17.01.2013 hat Frau Gaspers zur JHV eingeladen. 50 Teilnehmer folgten der Einladung, das sind 2/3 der Abteilungsmitglieder! Vom Hauptvorstand war der 1. Vorsitzende, Herr Lamping, anwesend und als Gast Herr Vogt.

Nach der Begrüßung durch Frau Gaspers bestellte sie Grüße von Frau Kramb und Frau Blüm und auch noch von den Kranken: Josef Paulus lag mit einer Grippe im Bett, Herr Seng ist nach einem komplizierten Beckenbruch und nach einer Operation in Wittlich jetzt zu Reha-Maßnahmen in Gerolstein, (er ist unter der Tel. Nummer 06591 9432 248 zu erreichen), und Herr Frings wurde in Schleiden wegen eines Oberschenkelbruchs operiert.

Bei Frau Kentenich hat sich leider noch keine Besserung eingestellt.

Frau Gaspers bedankt sich bei den Vorstandskollegen Herrn Ochendalski, Herrn Eusterholz, Frau Senst, Herrn Löber und Frau Behrens. Ebenfalls dankte sie allen Spendern, die das Häuschen füttern und an alle, die im Hintergrund fleißig helfen. Ein großes Dankeschön an die Wanderführer/innen: Senst, Räderscheidt, Eusterholz, Ochendalski, Schöppy, Seng und Walther für alle durchgeführten Unternehmungen.

Zum Mitgliederstand: Bei 83 Mitgliedern hatten wir 8 Abmeldungen und 1 Anmeldung, verblieben am 31. Dezember 2012 noch 76 Mitglieder.

Verstorben sind im letzten Jahr im März Frau Eckes im Alter von 81 Jahren, und im Oktober Frau Ilse Baum, kurz vor ihrem 80. Geburtstag. Alle erhoben sich zu einem kleinen Gedenken.

Es gab auch im letzten Jahr wieder langjährige Mitgliedschaften im Verein und in der Wanderabteilung:

40 Jahre im Verein ist Herr Eduard Liebeler,

30 Jahre Frau Bellefontaine

25 Jahre im Verein sind Frau Gisela Eusterholz und Frau Thea Schlimbach

20 Jahre Frau Laue

15 Jahre die Damen Arendes, Blüm, Nimptsch

10 Jahre das Ehepaar Huppertz, Frau Voosen.

Der Wanderplan umfasste 25 Angebote, es ist nichts ausgefallen.

Der Kassenbestand von Klaus Eusterholz wurde von Herrn Löber und Frau Behrens geprüft und für o.k. befunden.

Die Entlastung des Vorstandes wurde von Herrn Schöppy abgefragt und einstimmig bejaht.

Die Wanderung nach Dreisel fällt aus, da die Wirtin noch im Rollstuhl sitzt. Dafür will Klaus am 13. April nach Schuld zum Reibekuchenessen mit anschließender Fahrt an die Ahr.

Es wurde noch über die div. Änderungen von Terminen und Wanderwochen gesprochen.

Herr Lamping übernahm das Wort und teilte uns mit, dass er sich verfahren hätte und am Kolpinghaus gelandet ist. Als er die große Baustelle sah, hat er sich auf den Weg zum „Le Bistro“ gemacht. Er sprach von großen Umbauten im Clubgelände, z.B. eine Außengastronomie am Beachvolleyball-Feld.

Es sind u.a. 40.000,00 Euro verbaut worden.

Leider musste Herr Lamping wegen eines anderen Termins früher gehen. So entging ihm die Ankündigung von Frau Gaspers, den Abteilungsvorstand im kommenden Jahr abzugeben und sich in 2014 nicht mehr zur Wahl zu stellen. Auch Herr Ochendalski will dann zurücktreten.

Bericht: Christa Senst